1. RiDE & WINE PHILOSOPHIE


Ride & Wine im Herzen der Toskana

Lange habe ich davon geträumt. Nun habe ich sie gefunden – die Toskana, die perfekte Kombination zwischen Radsport und Genuss.

Die perfekten Landschaften des Chianti Gebietes beflügeln. Und die berühmten Weine sowie die renommiert köstliche Küche sind kaum zu übertreffen. Willkommen im Herzen des Chianti Classico.

Die Idee entstand während meines Urlaubes. Die Strassen zwischen Siena und Florenz führen durch eine der schönsten und geschichtsträchtigen Landschaften Italiens mit Weinbergen, Olivenhainen und Zypressen. Für viele Synonym für die Lebensart und heitere Lebensfreude jenseits der Alpen. Die weltbekannten Weine und die toskanische Küche liessen mein Radsport- und Genuss-Herz höher schlagen.

Ich bin kein klassischer «Gümmeler» der den ganzen Tag «fullgas» auf dem Rad sitzt und die Natur kaum wahrnimmt – das ist nicht mein Ding. So stieg ich einfach auf mein Velo, trat in die Pedalen und verlor mich in der wunderschönen Landschaft des Chianti-Gebietes. Gemächlich fuhr ich der «Strada del Chianti» entlang.

Genoss die Natur, die kleinen Weingüter, die tollen Dörfer und einladenden Restaurants, die mich im Chianti Classico regelrecht verführten. Ich spürte keine Anstrengung auf dem Velo. Ich genoss jede Pedalumdrehung. Freute mich über die nächste Kurve, die nächste schöne Landschaft, das nächste Weingut, das nächste Dorf-Restaurant.

Ich erlebte die perfekte Kombination von Radsport & kulinarischem Genuss – Erlebnisse, die nur die Toskana hergibt. Schlicht das beste Reiseziel für Radfahrer mit Genuss. All das möchten mein Team und ich mit Dir teilen.

Untergebracht sind wir in einem wunderschönen Viersterne-Hotel auf einem Hügel. Eingebettet in der Natur, umgeben von Olivenbäumen und Reben. Einheimische Kenner und ehemalige Radprofis führen Dich auf den Entdeckungsreisen durch das Chianti Gebiet. Sanfte Hügel begeistern uns ebenso wie anspruchsvollere Aufstiege. Verführen lassen wir uns von der typischen toskanischen Küche. Und geniessen die Degustationen auf den verschiedenen Weingütern – eben, der ideale Ort für den Radfahrer mit Genuss.

Wir wünschen Dir bereits viel Vergnügen und einen genussvollen Aufenthalt mit Radsport & Genuss bei uns in der Toskana.

2. RIDE & WINE KONZEPT


Für Radsportbegeisterte mit dem Sinn für Genuss

Wir verwöhnen Radsport-Enthusiasten, die gerne genüsslich Radfahren und das Leben geniessen wollen, mit einem unvergesslichen Urlaub im Herzen der Toskana. Wir bieten geführte Velofahrten im Chianti Classico in verschiedenen Stärke-Gruppen.

Begleitet wirst Du von ortskundigen Guides. Die kennen jede Kurve. Ehemalige Radprofis verwöhnen Dich mit Tipps, verbessern deine Fahrtechnik und plaudern aus der Trickkiste.

Vormittags fahren wir mit dem Velo durch das Chianti Gebiet. Mittags essen wir unterwegs in lokalen Gaststätten. Am Nachmittag ist Relaxen im hoteleigenen Pool oder Wellnessen angesagt. Abends fahren wir mit dem Hotel-Shuttle zu den naheliegenden, weltberühmten Weingüter. Du degustierst diverse Weine, Olivenöle und lokale Köstlichkeiten.

Weingüter in atemberaubender Umgebung und unendlich schöner Aussichten werden Dich begeistern. Auch im hoteleigenen Wein-Shop werden wir solche Degustationen erleben. Für die Kulinarik-Interessierten bietet der Chef della Cucina auch noch hoteleigene Kochkurse an.

Die Ride & Wine Wochen im Chianti Gebiet werden vom März bis und mit Oktober durchgeführt. Wir sind in kleinen Gruppen unterwegs und garantieren beste Qualität dieser Ride & Wine Erlebniswochen.

Du wirst eine unvergessliche Sport- und Kulinarikwoche erleben. Radfahren, Relaxen und die Dolce Vita des Chianti Classico geniessen. In dieser Form einzigartig in Europa.

Auf Entdeckungsreise des Chianti in vielerlei Hinsicht.

3. Ride & Wine Team

Unser Team

Die Ride & Wine Erlebniswoche wird Dir in jeder Hinsicht unvergessliche Momente bescheren. Auf dem Rennrad und mit dem Genuss erlesener Weine sowie der klassischen und außergewöhnlichen Küche aus der Toskana.

Unser Team wird dafür sorgen. Weil wir die gleiche Leidenschaft für das Radfahren haben und die Philosophie unserer Ride & Wine Genusswoche nicht nur lieben, sondern auch vorleben. Auch unsere jahrelange Erfahrung aus dem Profi-Radsport nehmen wir mit und garantieren Dir einen unvergesslichen Aufenthalt im Herzen des Chianti Classico.

 

Luca Prota
Gründer & Initiator

Luca Prota, Gründer und Initiator der Ride & Wine Radsportwochen mit Genuss. Ist ein begeisterter Hobbyradfahrer, mehrfacher Ironman Finisher und langjähriger Präsident des Cancellara4ever Fanclub. Sohn toskanischer Eltern, natürlich auch ein grosser Kenner und Liebhaber der Toskana. Hat beste Beziehungen zum Profi-Radsport.

Sabine Lüber
Chef Soigneur & Physioteam

Sabine Lüber, hat eine 16jährige Erfahrung als Physiotherapeutin im Radsport. Betreute Olympiasieger, Classique-Gewinner und Tour-de-France-Sieger. Sabine wird all ihre Erfahrung in die Ride & Wine Radsportwochen mit Genuss bringen – und das mit grösstem Charme.

Yaroslav Popovych
Responsible Ex-Pro-Riders

Yaroslav Popowych Der Ukrainer wohnt seit vielen Jahren in der Toskana. 15 Jahre fuhr er als Radprofi. Startete 19 Mal an einer der drei grossen Rundfahrten Tour, Giro und Vuelta. Er war Edelhelfer grosser Radsportlegenden. «Popo» ist heute Sportdirektor beim ProTour-Team Trek-Segafredo. Er unterstützt uns bei der Rekrutierung ehemaliger Profis für die Begleitung unserer Gäste.

Roger Theel
Technical Director

Roger Theel, hat als Mechaniker alles gewonnen, was es im Radsport zu gewinnen gibt. Ein stiller Schaffer, der fast aus jedem Drahtesel einen Boliden macht. Heute arbeitet er beim Profiteam Katusha-Alpecin. Roger unterstützt und berät unser Team im technischen Bereich.

Danny In T‘Ven
Chef Guides & Guest relations

Danny In T‘Ven Der ehemalige Profi-Rennfahrer und langjähriger Mitarbeiter diverser ProTour Teams wie SaxoBank, Leopard und Trek- Segafredo. Danny wird für Stimmung auf den Rideouts sorgen. Er wird sich mit seinem Charme und stetigen Lächeln um jeden unserer Gäste kümmern.

Marie Lanners
Sportpsychologin & Allrounderin

Marie Lanners, Psychologin, spezialisiert in Sportpsychologie und Mentaltraining im Leistungssport. Sie ist Gründer und Manager einer Sport Coaching Firma und hat über 20 Jahre Erfahrung im Mentaltraining mit Hochleistungssportler in ganz Europa und Amerika. Marie bereichert unser Team mit Ihrem Know-How als Allrounderin.

Fränk Schleck
Ambassador

Fränk Schleck, die luxemburgische Radsportlegende. Unvergesslich bleiben die Exploits des ehemaligen Radprofis. Gewinner des Amstel Gold Race & Tour de Suisse, 3. der Tour de France 2011 sowie mehrfacher Etappensieger wichtiger Rennen sowie Luxemburgischer Strassenmeister. Fränk bereichert unser Team als Ride & Wine Ambassador und wird ebenfalls aktiv unsere Gäste im Chianti auf dem Rad begleiten.


© 2018 by Ride and Wine - All Rights reserved